Tasche Atomium
Schon seit längerem wollte ich mich an eine selbstgenähte Tasche wagen und jetzt ist das erste Stück fertig. Das Schnittmuster könnt Ihr unter folgendem Link <Machwerke blogspot> gratis runterladen:
Gratis Schnittmuster Tasche Atomium
Für den Fall, dass man einmal nicht weiter weiss, gibt es in YouTube sehr gute Erklärungen in diversen Filmclips.
Für
den Stoff habe ich die Hosenbeine einer ausgemusterten Jeanshose an
einer Seite aufgetrennt. Für den Gurt habe ich den Hosenbund
abgeschnitten und die Gürtelschlaufen entfernt. Der Stoff für das
Innenfutter und die Zierelemente ist liebevoll ausgesucht, dazu einen
Reißverschluss und einen Druckknopf.
Für eine erste Tasche braucht es für Anfänger etwas Geduld, doch wenn man den Dreh einmal raus hat ist es leicht. Dann geht es ruck zuck und man kann seine eigenen Schnittmuster für Taschen entwerfen. Falls Ihr euch daran macht, wünsche ich euch viel Spass dabei.
Für eine erste Tasche braucht es für Anfänger etwas Geduld, doch wenn man den Dreh einmal raus hat ist es leicht. Dann geht es ruck zuck und man kann seine eigenen Schnittmuster für Taschen entwerfen. Falls Ihr euch daran macht, wünsche ich euch viel Spass dabei.
Tatüta
Und passend zur Tasche eine Taschentüchertasche...
Die Anleitung hierfür findet Ihr unter: Kinderleicht und schön
Tauschhandel:
Jeder hat Dinge in seinem Haushalt, die man ja jederzeit noch gebrauchen könnte, die es jedoch auch nach längeren Aufenthalten in diversen Kisten oder Kartons nicht mehr dort hinaus schaffen.
Hierfür schlage ich folgenden Tauschhandel vor: Ich habe Freude an hübschen, qualitativ guten und hübschen Stoffen, Spitzen und jegliches Nähzubehör. Da ich gerade mit Freude komplette Outfits zusammenstelle, habe ich entsprechendes Interesse an qualitativ guten und chicen Accessoires wie bspw. Taschen, Schmuck, Gürtel, Uhren etc...
Im Gegenzug gibt es von mir tolle Bilder/Fotografie (diverse Fotoshootings), Erstellung von Printprodukten (Bspw. Flyer/Visitenkarten etc...)
Bei Interesse freue ich mich über Ihre Angebote/Anfragen.
Es entstehen immer mehr Tauschbörsen, bspw. habe ich diese gefunden:
Kreatives kreuz und quer:
Ständig habe ich neue Ideen und diese möchten oft schnellstmöglich umgesetzt werden.
Ganz aktuell ist die Freude am Nähen entflammt und die Erstlingswerke sind ganz gut gelungen.
Begonnen habe ich vor knapp zwei Wochen mit einem <Super Easy Schnitt>, den ich nach und nach erweitere.
Informative Links:
Informative Links:
- pattydoo
- Machwerke
- KaJott
- mei-happy-tai
- Erste Tipps-Burda
- Kostenlose Schnittmuster Burda
- Stoffe selbst designen
- Grundlagen, Tipps..
- Kinderleicht und schön - Ein sehr schöner Blog für Kinder und Nähanfänger
Kreative Schneiderlein:
- www.meinherzblut.com.de
Retro-Look
Folgender Retro-Look ist rein zufällig entstanden. Der Stoff kam in Form eines postalischen Dankeschöns, erst fand ich ihn nicht so schön, doch ich machte mich daran ein einfaches Kleid zu nähen. Unsere Nachbarin ist gelernte Schneiderin und gab mir Tipps das Kleid etwas aufzupimpen. Die goldenen Pailletten stammen von einem T-Shirt, das ich kürzlich günstig auf einem Flohmarkt erworben habe und auch den schwarzen Stoff, aus dem ich den Gürtel genäht habe, hatte ich geschenkt bekommen.
Gestern war ich erneut in netter Begleitung auf einem Flohmarkt und im Hinterkopf hatte ich mir eine passende Lederjacke und/oder auch Handtasche vermerkt.
Nach einigen Ständen fiel mir eine cremefarbene Handtasche ins Auge. Ich drehte die Tasche unschlüssig hin und her, fand sie jedoch recht altmodisch. Meine Begleitung ermunterte mich dazu die Tasche zu kaufen, es handle sich dabei um eine Kelly Bag und diese Taschen seien zeitlos.
Die Ohrringe und den Ring bekam ich zu einem Schmuckset das ich erstand günstig dazu.
Als ich abends im Internet über die Geschichte der Kelly Bag nachlas wuchs meine Begeisterung und Freude und schlussendlich stellte ich die Kombination <Retro-Look> zusammen.
In Planung ist noch ein schwarzes Jäckchen aus dem sehr chicen schwarzen Gürtelstoff und sicherlich finde ich für den anstehenden Herbst auch noch eine passende schwarze Lederjacke dazu.
Die ist gut geworden- und so kannst du deine Jeans auch weiter tragen....
AntwortenLöschenIch wünsch dir viel Spaß beim Taschennähen!
:)