Sonntag, 7. Oktober 2012

Kapitel 9 - Stars von übermorgen

So banal das jetzt klingen mag, so eindrücklich war der Moment, als ich während des Tauchgangs vor wenigen Wochen tausend Ängste ausgestanden hatte und mich dabei alleine die Gegenwart von meinem alten Freund Dirk beruhigte. Wir haben uns etliche Jahre nicht mehr gesehen, doch er ist eine treue Seele und ich wusste, dass ich ihm im wahrsten Sinne des Wortes mein Leben anvertrauen konnte.

Dieser eine Augenblick, als ich voller Angst war und er mir seine Hand entgegenstreckte brachte mir die tiefe Erkenntnis, dass wir uns gegenseitig bereichern und viel mehr gemeinsam bewirken können als ein einzelner es vermag.

Das klingt erst einmal sehr trivial, doch wenn diese simple Erkenntnis im Alltag bewusst gelebt würde, sähe meiner Ansicht nach vieles ganz anders aus.

Die Idee mittels kleiner Videoclips etliche Herzen in der Welt zu berühren begeistert mich. Wie könnte das besser funktionieren, als in Kombinationen aus schönen Bildern, zum Nachdenken anregender Texte und wunderschöner Musik? Doch woher sollte ich die Musik nehmen?

Sevi und ich sehen uns leidenschaftlich gerne Filme an. Er ist treuer Stammkunde in einer DVD-Abteilung eines Kaufhauses und liebt es, ganz nach italienischer Manier, mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Kürzlich kam er mit den Worten nach Hause, er hätte einen möglichen Musiker für mich gefunden - nämlich den Filialleiter aus der Mediaabteilung - und dieser würde mich in den nächsten Tagen anschreiben.

Gesagt getan. Der junge Mann schien nur auf seinen Startschuss gewartet zu haben. Wir sind uns bisher im "richtigen" Leben noch gar nicht begegnet. In weniger als zehn Sätzen waren unsere beiden Anliegen geklärt. Ein Resulat davon ist ein erster Clip, meine Ideen jagen sich in einem fort und wollen sich gegenseitig überholen und der junge Mann schrieb mir gestern, er wolle am Liebsten sofort voll durchstarten.

Wir bereichern uns an der jetzigen Ausgangsposition gegenseitig. Jeder bringt seine Ideen und Arbeiten mit ein und ich bin schon sehr gespannt, wie weitere ausfallen. Der junge Mann hat sich hohe Ziele gesteckt und nachdem ich mich gestern bei ihm bedankt hatte, dass ich ihn auf einem Stück seines Weges begleiten darf, gab er mir dieses Dank gleichdeutend zurück.
Die Begeisterung hat uns beide gepackt und es wäre wunderbar, wenn sich nach und nach weitere Personen mit ihren individuellen Fähigkeiten einbringen.

Eine Parallele haben wir sofort erkannt, wir haben beide "Erfolg" in unseren Gedanken. Momentan überwiegt die Freude und Begeisterung am Tun. Was die Zukunft bringt, kann an jetziger Ausgangsposition keiner sagen. Alle Wege und Optionen stehen offen und alles ist möglich.

Es ist sagenhaft Menschen dabei zu beobachten, wie sie Feuer und Flamme sind und sich aus ihrer Begeisterung und Freude heraus in die Arbeit stürzen und dabei immense Energien entwickeln und dadurch ihre Potentiale zum Ausdruck bringen. Genauso sagenhaft ist es, dies bei sich selbst zu entdecken.

Wir begegnen uns mit ehrlichem Herzen, in Respekt und auf gleicher Augenhöhe, mit dem einvernehmlichen Ziel etwas Schönes in die Welt zu bringen und gemeinsam etwas zu Bewegen.

Der nächste Verkäufer hinter der Obsttheke dem sie übermorgen begegnen, ganz unerheblich aus welchem Stand und von welcher Herkunft, könnte mit seinem bisher zurückgehaltenen Talent ein Star von übermorgen sein. Star hin oder her, es kann nur gut und richtig sein wenn wir anderen Menschen gegenüber Respekt bekunden und diese so behandeln, wie wir selbst gerne behandelt werden wollen. Davon schliesse ich mich selbst nicht aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen