Donnerstag, 13. September 2012

Kapitel 4 - Meeresträume

Anbei ein neuer Videoclip von und mit hübschen und kreativen Meerjungfrauen:

  < Meeresträume >

 

Im August durften wir vor offizieller Türöffnung in das hiesige Freibad.
Meine Dankbarkeit gegenüber der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die uns entgegengebracht wurde ist gross. Sicherlich erkennen die Bademeister und der ein oder andere Besucher ihr heimisches Becken wieder. Als Severino um eine Beschwerung bat, damit er zum Filmen auf dem Grund sitzen bleiben durfte, zog der Bademeister sogar mit einem Eimer los, um Steine zu sammeln. Da konnte ich nicht anders als zu lachen und die jungen Meerjungfrauen kicherten erheitert mit. An den Bademeister: „An dieser Stelle möchte ich mich nochmals sehr herzlich für Ihr Enagement bedanken!“ Schlussendlich hatte ich mich auf Sevis Schultern gestellt. Ein grosses Dankeschön auch an euch Meerjungfrauen. Es ist gar nicht so einfach, immer wieder abzutauchen.

Die zugrunde liegende Idee des Clips war, eine kleine Geschichte von einer innigen Mädchenfreundschaft und Meerjungfrauen zu produzieren. Auch wollte ich mein Buch mit einbinden und das Ganze schlüssig ineinander verpacken. Zwei junge hübsche Damen freuten sich darauf als Meerjungfrauen mitzuwirken.

Sicherlich hat für einige die Einblendung des Buches einen bitteren Beigeschmack bezüglich von Werbung. Hallo...?! Natürlich mache ich Werbung für mein Buch, das war ein Beginn, eine immense Mutprobe und ist die Basis von allem. Es ist eine Zusammenfassung von allem woran ich bis dahin geglaubt habe und von allem, was ich derzeit tue. Es ist ein waghalsiges Abenteuer für das ich mich vor einigen Jahren in einer tränenreichen Nacht entschieden habe, nämlich mit eigenen Geschichten zu belegen, dass wir viel mehr erreichen können als wir oft meinen und dass das wirklich wahr ist und funktioniert. Im Buch erkennen Sie mit grösster Sicherheit Parallelen zu Ihrem eigenen Leben und lesen in einer Schritt für Schritt Anleitung, dem Magischen Handbuch, wie Sie selbst Ihr Leben verändern können.

Die zugrunde liegenden Ideen des Filmclips waren, Botschaften wie Freundschaft und Wunscherfüllung zu übermitteln.

Während ich darüber nachdachte, kam mir in den Sinn, dass eine Musikuntermalung klasse wäre.
Da man schnell Gefahr läuft Musikrechte zu verletzen, informierte ich mich erst einmal auf entsprechenden Webseiten bis ich zu dem Ergebnis kam dass, unerheblich welche Musik man woher nimmt, Rechte verletzt. Das wollte ich in keinem Fall. Weitere Überlegungen waren, dass der Gesang einer jungen Frau sehr gut zum Thema Mädchenfreundschaft passen würde.
Genau in dieser Überlegungsphase kam ich über Facebook mit einer jungen Kollegin in Kontakt, blätterte kurz ihre Pinwand durch und entdeckte einen kleinen, von ihr aufgenommenen Clip, in dem sie singend Gitarre spielte. Ja genau, so in dieser Art und Weise hatte ich mir das vorgestellt. Welch ein glücklicher Zufall.
Weil mir die ganze Sache mit den Rechten zu kompliziert geworden war dachte ich mir, dass es am Allerbesten wäre, wenn man einfach alles selber macht. Die junge Frau traute sich zu, einen bestehenden Text zu vertonen und so machte ich mich an den Feierabenden auf dem Heimweg im Zug ans Werk. Ein Blatt Papier und ein Stift in die Hand und los ging es.
Innerhalb von nur zwei Abenden ist ein Text entstanden, den ich selbst superschön finde. Der Originaltext ist noch etwas länger als auf dem Clip. Ehrlich gesagt kann ich mir selbst nicht so ganz erklären, wie das vor sich ging. Es hat kaum Überlegungen gebraucht, die Worte sind beinahe von alleine aufs Papier gesprungen, ich bin trällernd auf den Bahngleisen gestanden, singend von der Bahn nach Hause gelaufen, zuhause noch etwas hin und her jongliert und fertig war der Text.
Die junge Dame hat fleissig den Text vertont und das jetzt fertige Werk begeistert mich.
Des Weiteren hatte ich begonnen Verträge aufzusetzen, man weiss ja nie. Es kann nichts passieren, doch es kann genauso gut sehr viel passieren, nichts ist unmöglich, bzw. positiv ausgedrückt: "alles ist möglich"...
Von einem Freund bekam ich ein Buch ausgeliehen, indem es um Rechte geht. Als ich das Buch das erste Mal in die Hand nahm war ich überfordert, doch zufällig waren die wichtigen Passagen angestrichen. Danke sehr, somit war das Querlesen nur halb so schlimm.
Der ein oder andere Spötter kann natürlich lästern, dass der Videoclip in keinster Weise professionell ist, doch die Freude und Dankbarkeit, die ich empfinde ist immens. Dafür, dass ich noch vor wenigen Wochen dachte, dass ein kleiner Filmclip toll wäre und noch in keinster Weise wusste, wie dies zu realisieren ist, ist kann sich das Ergebnis schon zeigen lassen.
Danke an alle, die in jeglicher Form mitgewirkt haben! Ohne euch hätte das nicht funktioniert.
Eine Freundin schrieb heute gar, sie hätte Gänsehaut beim Sehen bekommen und eine andere von den Tränen, die das Filmchen bei ihr ausgelöst hat. Das ist schon ein grossartiger Erfolg.